Wie viel wiegt ein Arbeitsblatt?

Wenn es sich um ein Standard DIN-A4-Blatt handelt, wird es 4,99 g wiegen. Das klassische Kopierpapier ist ausgezeichnet mit 80 g/m². Nun kann man die Fläche berechnen mit 29,7cm x 21cm. Anschließend multipliziert man mit 80 g/m², teilt durch 10000 für die Einheit und erhält so 4,99 g pro Blatt.