Was heißt digital Beim Fernseher?

Die Art der Signalübertragung kann digital oder analog erfolgen. Beim Fernseher kommt fast immer die digitale Schnittstelle HDMI zum Einsatz, um mehrere Endgeräte miteinander zu verbinden. Fernsehsendungen werden zum Beispiel digital über ein Koaxialkabel übertragen.