Was ist ein Gedankenschwarm?

Die Methode der Mind Map (Gedankenschwarm) ermöglicht ein erstes Brainstorming durchzuführen und das Vorwissen der Kinder zu aktivieren. Dabei werden die zunächst unsortierten Gedanken Kategorien zu geordnet.