Ist roher Spinat giftig?

Nein, roher Spinat ist nicht giftig.

---

Man kann rohen Spinat essen. Er sollte jedoch maximal 2 Tage alt sein. Am besten ist es aber, wenn du ihn direkt nach der Ernte oder dem Kauf frisch verzehrst. Setze außerdem auf Babyspinat, weil er nur sehr geringe Mengen von Oxalsäure und Nitrat enthält.