Woher stammt der Fuchs?

Der Fuchs mit seinen zahlreichen Arten ist auf einer Abstammung des Hundes bzw. Wolfes zurückzuführen und gehört damit zur Familie der Hunde. Sein großes Verbreitungsgebiet erstreckt sich von nördlich des Polarkreises bis in fast tropische Gebiete. In Australien wurde er eingeführt.