Was sind lebende Steine?

Lithops ist eine Gattung sukkulenter Pflanzen aus der Familie der Mittagsblumengewächse und gehört zur Unterfamilie Ruschioideae. Das sind Pflanzen, die in ihrem aussehen Steinen ähneln.