Wie lange gibt es Elektrizität?

Elektrizität ist keine Erfindung, sie ist ein Naturphänomen. Die erste Batterie wurde 1772 von Allessandro Volta gebaut. Elektrisches Licht für Privathaushalte wurde erst durch die 1878 erfundene Kohlefadenlampe möglich. George Westinghouse baute 1886 Stromnetzwerke mit Wechselstrom auf.