Warum gibt es Haie?

Haifische sind die Meerespolizei. Sie ernähren sich vor allem von alten, schwachen oder kranken Tieren und sorgen so für eine gesunde Meeresfauna.

---

Wir brauchen die Haie zum Erhalt des gesamten Lebens in den Weltmeeren. Und wenn die Nahrungsnetze in den Ozeanen zusammenbrechen, dann geht auch das Plankton im Meer zu Grunde. Das Ende des Lebens auf der Erde, denn 72% des Sauerstoffes der Welt wird vom Phytoplankton produziert.