Was ist ketchup manis?

Die dickflüssige dunkle Sauce kommt aus Indonesien, Malaysia und ist eine Basis-Würze dieser Küche. Sie schmeckt salzig mit mild-süßer bzw. herb-süßer Note und wird daher auch süße Sojasauce genannt.