Was ist der Bundschuhaufstand?

Vor ca. 500 Jahren bereitete der Bauer Joss Fritz einen Aufstand vor. Er wehrte sich dagegen, dass Bauern Leibeigene waren und gegen die sozialen Umstände der Zeit. Der Bundschuhaufstand war der Auftakt zu den Bauernkriegen.