Was sind Mönche?

Mönche sind asketisch lebende Männer mit einem starken Glauben an Gott. Sie leben zusammen in einer Gemeinschaft in einem Kloster nach strengen Regeln und Vorschriften. Der Tagesablauf ist dabei geprägt vom Beten und Arbeiten.

---

Männliche Teilnehmer einer Religionsgemeinschaft die ihr Leben der Religion , des Gebetes und der Askese verschrieben haben