Aus was besteht Captain America Schild?

Das Schild besteht aus Vibranium. Das ist ein fiktives Metall, das im Universum von Marvel Comics erscheint und für seine außergewöhnlichen Fähigkeiten bekannt ist, große Mengen kinetischer Energie zu absorbieren, zu speichern und freizusetzen. Vibranium wird nur im fiktiven Staat Wakanda gefunden.