Was bedeutet BPA frei?

Bisphenol-A (BPA) ist in vielen Trinkflaschen aber auch in Milchtüten, Plastik-Behältern oder Dosenbeschichtungen enthalten. Das Problem: Es wirkt auf das Hormonsystem des Menschen. Die Auszeichnung "BPA-frei” hilft Verbrauchern, diese Stoffe zu vermeiden.