Was bedeutet BPA frei?

Bisphenol-A (BPA) ist in vielen Trinkflaschen, Milchtüten, Plastik-Behältern oder Dosenbeschichtungen enthalten und wirkt negativ auf das Hormonsystem des Menschen. Die Auszeichnung "BPA-frei” hilft Verbrauchern, diese Stoffe zu vermeiden.