Wer ist Doktor Fumanschu?

Dr. Fu Manchu, auch Fu Man Chu, ist die Hauptfigur der gleichnamigen Roman-Reihe von Sax Rohmer sowie deren zahlreicher Verfilmungen. Der Name wurde auch von weiteren Personen als Künstlername verwendet, so z.B. der Zauberkünstler David Bamberg oder der deutsche Rapper Johannes Schroth.