Wieso heißen Milchzähne Milchzähne?

Milchzähne haben die Farbe von Milch, sind hell, fast weiß. In der Fachsprache heißen sie auch "dentis lactatis" – also lateinisch für Milchzähne. Eine andere Erklärung ist, dass die ersten Milchzähne dann kommen, wenn das Baby noch Milch trinkt.