Wie viel Blätter hat ein Kleeblatt?

In der Regel haben die meisten Kleearten drei Blätter, manche haben aber sogar haben fünf- bis neunzählig gefingerte Blätter. Das vierblättrige Kleeblatt gilt übrigens als Glückszeichen.