Was ist ein stand in der Medizin?

Ein Stent - buchstabiert S-T-E-N-T ist ein Gittergerüst aus Metall, das in Herzgefäße eingesetzt wird. Dieses Implantat dient dazu, verengte Blutgefäße offen zu halten.