Aus was besteht Mörtel?

Die Bestandteile von Mörtel sind Sand, Bindemittel wie z.B. Kalk), Zusatzstoffe und Anmachwasser. Die jeweiligen Anteile dieser Komponenten bestimmen die gewünschte Verarbeitungskonsistenz.