Wo ist der kälteste Ort Deutschlands?

Der kältester Ort Deutschlands ist am Funtensee, bedingt durch seine spezielle geologische Lage in einem Becken herrschen in den Wintermonaten teilweise extreme Temperaturen: An Weihnachten 2001 wurde mit minus 45,9° Celsius sogar die tiefste jemals in Deutschland registriete Temperatur gemessen