Wann wurde der Astronaut entdeckt?

Juri Gagarin, der sowjetische Kosmonaut (das ist die russische Bezeichnung für einen Weltraumfahrer), umrundete am 12. April 1961, als erster Mensch in einer Raumkapsel die Erde.