Warum werden Kinder getauft?

Bei der Entscheidung, sein Kind taufen zu lassen, spielt immer der Wunsch eine große Rolle, dass dieses auf besondere Weise von Gott geschützt wird. Ein weiterer Grund für die Taufe ist, dass Eltern ihren eigenen persönlichen Glauben auch gerne an ihr Kind weitergeben wollen.