Warum heißt Popcorn Popcorn?

Der Name Popcorn stammt aus dem Englischen: „Corn“ heißt auf Deutsch „Mais“ und „(to) pop“ bedeutet „platzen“. Damit ist das Wichtigste auch schon gesagt: Die Körner platzen auf, wenn man sie erhitzt.