Was heißt MG?

Entweder ist es die Abkürzung für die Stadt Mönchengladbach oder der Name der britischen Automarke MG, die 1923 im englischen Oxford als "Morris Garages" gegründet wurde und seit 2005 der chinesischen Nanjing Automotive Group gehört.