Worum geht es in dem Film Dakota?

Dakota, ein ehemaliger Diensthund, zieht bei der alleinerziehenden Kate und ihrer Tochter ein, um auf deren kleinstädtischer Familienfarm zu leben. Als die Existenz der Farm durch den Sheriff der Stadt bedroht wird, muss Dakota der Familie helfen, sich zusammenzuschließen und das Land zu retten.