Was ist ein Schlammblut?

Ein Schlammblut ist ein magischer Mensch, der einen magischen und einen nichtmagischen Muggel-Elternteil besitzt. Das Wort "Schlammblut" wird von reinmagischen Zauberern als Schimpfwort benutzt um die Abneigung gegen eine gemischte Herkunft anderer Zauberer auszudrücken.