Wie entsteht der Corona Virus?

Die Entstehung des Coronavirus ist umstritten, aber als wahrscheinlichste Theorie gilt, dass der Sars-CoV-2 von der Fledermaus auf dem Menschen. Allerdings ist das noch nicht abschließend geklärt, denn die chinesische Regierung behindert die Aufarbeitung durch die Weltgesundheitsorganisation.