Was ist eine Spektrum?

Bandbreite eines Themas

---

Das elektromagnetische Spektrum ist die Gesamtheit aller möglichen Frequenzen der elektromagnetischen Strahlung. Der sichtbare Teil umfasst die für das menschliche Auge wahrnehmbaren Farben, der unsichtbare Teil umfasst Farben mit einer höheren oder niedrigeren Frequenz