Wie nennt man ein Getränke Rest?

Man nennt ein Getränke Rest Neige. Unter Neige versteht man im engeren Sinne entweder einen Zustand kurz vor der Leerung oder einen verbliebenen Rest zum Beispiel im Trinkglas.