Wie kommen Aktienkurse zustande?

Aktienkurse entstehen durch Angebot und Nachfrage. Wenn viele Börsenteilnehmer eine bestimmte Aktie kaufen wollen, steigt der Preis. Wenn hingegen viele Aktien eines Unternehmens verkauft werden und die Nachfrage gering ist, sinkt der Preis. Angebot und Nachfrage werden von vielen Faktoren bestimmt