Was ist Pfefferportas?

Pfefferpotthast ist ein westfälisches, gulaschähnliches Schmorgericht, das in einem Topf (Pott) zubereitet wird. Hast meint das verwendete Stück Rindfleisch und Pfeffer bezieht sich wohl auf das in Streifen geschnittene Fleisch und nicht auf das verwendete Gewürz.