Wie wird Cognac hergestellt?

Cognac wird durch Brennen, also Destillieren, von Wein hergestellt. Der Name ist geografisch geschützt. Ein Weinbrand darf also nur Cognac heißen, wenn er aus der Stadt Cognac oder den umgebenden Gemeinden kommt.