Ist paprika eine frucht?

Paprika ist botaisch gesehen Obst, kulinarisch aber ein Gemüse

---

Die Früchte der Paprikapflanze werden als Gemüse und Gewürz verwendet. Sie gehört zur Familie der Nachtschattengewächse.