Wie alt wird ein Rottweiler?

Rottweiler werden im Schnitt 8 bis 10 Jahre alt. Dabei spielen aber die Lebensumstände eine bedeutende Rolle, somit können manche Rottweiler auch von diesem Durchschnitt abweichen.