Wie groß ist ein Shire Horse?

Shire Horses erreichen ein Stockmaß von bis zu 2,05 Meter und ein Gewicht von rund 800 bis sogar 1000 kg. Damit sind die Kaltblutpferde nicht nur größer, sondern auch schwerer als die meisten anderen Pferde.