Wie ist die türkische Flagge entstanden?

Die Grundform der Nationalflagge wurde im Jahre 1793 unter Sultan Selim III. geschaffen, als grüne Flaggen, die in der Schifffahrt Verwendung fanden, in Rot geändert und der abnehmende Sichelmond und ein mehrzackiger Stern hinzugefügt wurden.