Was bedeutet Zufallsexperiment?

In der Wahrscheinlichkeitstheorie bezeichnet ein Zufallsexperiment (auch Zufallsvorgang oder Zufallsversuch genannt) einen Versuch, der unter genau festgelegten Versuchsbedingungen durchgeführt wird und einen zufälligen Ausgang hat.

---

Ein Experiment, wo man nicht zu 100% weiß, ob es so ist.