Wer hat den Fleischsalat erfunden?

Wer den Fleischsalat erfunden hat, ist nicht überliefert. Einer Theorie nach wurde er von Metzgern eingeführt, um nicht verkaufte Wurst und Wurstzipfel noch zu verwerten. Resteverwertung ist aber heutzutage aber bei in Geschäften verkauftem Fleischsalat tabu.