Wie heißt der römische Grenzwall?

Der Obergermanisch-Raetische Limes ist der längere Teil des römischen Grenzwalls in Deutschland und seit 2005 UNESCO-Weltkulturerbe. Er erstreckt sich über 550 Kilometer von Rheinbrohl bis Hienheim an der Donau und quert dabei Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden-Württemberg und Bayern.