Wie sieht ein Blobfisch aus?

Der Körper der Blobfische besteht aus einer glibberigen Masse, um dem besonders hohen Druck in der Tiefsee standhalten zu können. Während er unter Wasser wie ein normaler Fisch aussieht, bläst sich sein Körper bei fehlendem Druck auf wie ein unförmiger Ballon.

---

Blobfische sind Fische, die den Meeresboden im Südwestpazifik bewohnen. Sie leben in einer Tiefe von 600 bis 2.800 m. Der Körper der Blobfische besteht aus einer glibberigen Masse, um dem besonders hohen Druck standhalten zu können. Der Blobfisch ist ganz offiziell das hässlichste Tier der Welt.