Was sind die Eigenschaften von Kamille?

Pharmazeutisch produzierte Kamillenblüten haben eine entzündungshemmende, und krampflösende Wirkung. Sie werden auch gegen Blähungen und bei Magenverstimmung eingesetzt. Ihre desodorierende und bakterienhemmende Wirkung findet auch bei der oberflächlichen Anwendung einen Nutzen.