Was ist ein Pit bike?

Ein Pit Bike ist ein kleines Freizeit-, Stunt- oder Motocross-Rennmotorrad, das aus der Verwendung von speziell angefertigten motorisierten Zweiradmaschinen hervorgegangen ist, die in den 1940er und 50er Jahren der Nachkriegsgruben von Rennveranstaltungen auf den Markt kamen.