Wie sieht ein Plesiosaurus aus?

Sie haben einen länglichen Körper, einen langgestreckten Hals, einen kleinen Kopf und vier paddelförmige Flossen. Plesiosaurier wurden 3 bis 15 Meter lang. Alle Plesiosaurier hatten einen spindelförmigen Körper und einen kurzen Schwanz, der zur Steuerung mit einer Schwanzflosse versehen sein konnte.