Was ist ein Ferienclub?

Ein Ferienclub ist eine abgeschlossene Ferienanlage, häufig aus einzelnen Bungalows bestehend, in denen Gäste in ungezwungener Gemeinschaft ihren Urlaub verbringen. Typisch ist das reiche Angebot an Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten, die vom Ferienclub organisiert werden. Animation (Tourismus).