Was ist der Unterschied zwischen Dragon Ball und Dragon Ball Z?

Während der Dragon-Ball-Anime die Manga-Handlung bis Band 17, Kapitel 194 umsetzt und Geschehnisse in der Kindheit der Hauptfigur Son-Goku schildert, führt Dragon Ball Z die Geschichte mit Son-Goku als Erwachsenem ab Band 17, Kapitel 195 weiter.