Was ist der Mandala Effekt?

Es kommt immer wieder vor, dass sich jemand an ein Ereignis zu erinnern glaubt, das so nie stattgefunden hat. Tatsächlich gibt es falsche Erinnerungen aber nicht nur bei Einzelpersonen. Auch ganze Menschenmassen können sich kollektiv falsch erinnern – der sogenannte Mandela-Effekt.