Sind Maikäfer nützlich?

Maikäfer galten lange Zeit als ausgesprochene Schädlinge, die in Massen vernichtet und sogar zu Viehfutter verarbeitet wurden. Da Maikäfer sogenannte Invasionstiere sind, die alle paar Jahre in großer Zahl erscheinen, können sie enorme Fraßschäden in der Landwirtschaft anrichten.