Wie hieß der Schimmel von Pippi Langstrumpf?

Der Schimmel von Pippi Langstrumpf hieß Kleiner Onkel

---

Das Pferd bzw. der Schimmel von Pippi Langstrumpf heißt Kleiner Onkel.