Warum heißt die Hochzeitssuppe Hochzeitssuppe?

Die Hochzeitssuppe hat einen großen Symbolwert: Traditionell teilen sich die Brautleute einen Teller, ein Zeichen dafür, dass man von nun an alles gemeinsam bewältigt, sozusagen die Suppe des Lebens im Gleichtakt auslöffelt