Welche Disziplinen gehören zum Zehnkampf?

Zum Zehnkampf gehören: 100-Meter-Lauf, Weitsprung, Kugelstoßen, Hochsprung, 400-Meter-Lauf, 110-Meter-Hürdenlauf, Diskuswerfen, Stabhochsprung, Speerwerfen und 1500-Meter-Lauf.

---

Die Einzeldisziplinen im Zehnkampf sind: 100-Meter-Lauf, 400-Meter-Lauf, 110-Meter-Hürdenlauf, 1500-Meter-Lauf, Weitsprung, Kugelstoßen, Hochsprung, Diskuswurf, Stabhochsprung und Speerwurf. Der Zehnkampf ist seit 1912 Olympische Disziplin.