Was bedeutet APK?

"APK" steht für "Android Package". Dahinter verbirgt sich die Installations-Datei bzw. die Setup-Date für eine Android App. APK-Dateien lassen sich nur auf Android-Geräten öffnen und nicht etwa auf einem PC oder iPhone.